Newsletter 12.04.2019 Windows Updates legen Rechner lahm. Nachtrag 1

Windows 7 / 8 / 10 Updates
Nachtrag 1

Aufgrund zahlreicher Rückfragen hier die Info:

Für die im Newsletter vom 10.04. genannten Microsoft Update Probleme gibt es derzeit noch keine abschließende Lösung.

Siehe auch Fachartikel hier bei Heise:
https://heise.de/-4374996

Läuft der Rechner noch, sollte der Anweisung vom 10.04 je nach Windows Version gefolgt werden.
Ist der Rechner bereits neu gestartet worden, gibt es nur die Möglichkeit so lange zu warten bis er wieder bedienbar ist um dann die Maßnahmen zu ergreifen.

Das Deinstallieren UND Ausblenden des Updates ist eine Zwischen- aber keine Dauerlösung. Nach Beseitigung der Schwierigkeiten muss das Update wieder eingeblendet werden. Wann das sein wird kann momentan nicht gesagt werden.

Mit freundlichem Gruß,
Peter Dördelmann